Über One Off

Die ersten Crewtaschen entstanden in meiner Zeit als Segelmacherin auf der 12-Weltmeisterschaft 1988 in Luleå als ich die Segel der Americas Cup Yachten reparierte. Es folgten Auslandsaufenthalte als Segelmacherin und Segelerfahrungen auf diversen Revieren und Schiffen.

Mit dem Einstieg als Seglerin auf klassischen Yachten, insbesondere 12-mR-Yachten, wuchs der Kreis der Interessenten an meinen Taschen aus recycelten Segeln. Meine drei Töchter sind erwachsen, ein Kinderzimmer wurde zur Werkstatt, One Off und der Webshop oneoffbags.de wurden gestartet. Die von mir entwickelten, typischen Kombinationen aus Segel- und Persenningtuch, prägen alle Unikate von One Off. Neben den Taschen gestaltete ich diverse Projekte für Theater und Künstler.

Logo one off der Werkstatt für exklusive Taschen und Accessoires aus recycelten Segeln

Unser Logo

  • One off heißt die Anfertigung eines Einzelstückes.
  • Das bedeutet Individualität und Exklusivität für meine Produkte.

30 Jahre Erfahrung als Segelmacherin sind eine gute Basis für die Kollektion.

Mit Liebe zum Detail entstehen in meiner Werkstatt handgelfertigte Taschen und Accessoires.